Germany Hotels
>Saxony Hotels
>Leipzig Hotels
>
Info
Das genannte Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, umgeben von verkehrsberuhigten Seitenstraßen mit charmanten Innenhöfen.
Die Lage ermöglicht Fußwege zu allen zentralen Punkten – vom Augustusplatz bis zum Naschmarkt.
Die Anreise gestaltet sich einfach: Vom Flughafen Leipzig/Halle bringt die S-Bahn-Linie S5 in 14 Minuten zum Hauptbahnhof, von dort sind es 400 Meter zu Fuß über den Willy-Brandt-Platz.
Autofahrer erreichen das Hotel über die B2/B87 (Ausfahrt Zentrum), Parkmöglichkeiten gibt es im nahen Parkhaus Peterssteinweg.
Fahrradtouristen nutzen den Elster-Saale-Radweg, der direkt am Hotel vorbeiführt.
Kulinarisch dominieren sächsische Spezialitäten: Im Auerbachs Keller serviert man original Leipziger Allerlei mit Morcheln in historischem Gewölbe.
Das Zum Arabischen Coffe Baum – Europas ältestes Kaffeehaus – bietet Dresdner Eierschecke mit 300 Jahre alter Tradition.
Für schnelle Küche empfiehlt sich Drallewatsch in der Barfußgässchen mit Sauerbraten nach Hausrezept.
Frühstücksliebhaber finden im Café Kandler handgefertigte Quarkkäulchen mit Apfelmus.
Kulturelle Highlights konzentrieren sich rund um den Thomaskirchhof: Die Nikolaikirche als Symbol der Friedlichen Revolution zeigt romanisch-gotische Architektur.
Das Grassi Museum für Musikinstrumente beherbergt 5.000 Exponate, daramt Bachs Clavichord.
Das Museum der bildenden Künste an der Katharinenstraße präsentiert Werke von Lucas Cranach bis Neo Rauch.
Behörden und Unternehmen sind zentral angesiedelt: Das Neue Rathaus mit 114-Meter-Turm beherbergt Stadtverwaltung und Standesamt.
Wirtschaftsgrößen wie die Leipziger Messe oder die Verwaltung von DHL haben Büros im Europa-Haus am Augustusplatz.
Das Bundesverwaltungsgericht im ehemaligen Reichsgerichtsgebäude beeindruckt mit neorenaissance Pracht.
Sportlich aktiv wird man im SSV Markranstädt 1990 e.V.
mit Hallenbad und Kletterturm, 15 Minuten per Tram erreichbar.
Der Sportpark Kleinzschocher bietet Tennisplätze und eine Skatehalle.
Jogger nutzen den 3,5 km langen Promenadenring um die Altstadt.
Bildungseinrichtungen prägen das Stadtbild: Die Universität Leipzig mit ihrem 600-jährigen Campus an der Ritterstraße, die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) sowie die Bibliotheca Albertina mit 5 Millionen Medieneinheiten.
Abendunterhaltung findet im Gewandhaus mit dem berühmten Orchester oder im UT Connewitz – Deutschlands ältestem Programmkino – statt.
Die Moritzbastei, eine erhaltene Stadtfestung, hostet Lesungen und Konzerte.
Günstige Alternativen bieten Übernachtung Leipzig wie das Hostel Sleepy Lion in der Jacobstraße oder Zimmer Leipzig günstig im Pension am Bayrischen Bahnhof.
Für Hotel in Leipzig Nähe Innenstadt empfiehlt sich das Ibis Budget am Hauptbahnhof mit 24-Stunden-Rezeption.
Gästebewertungen loben besonders die zentrale Lage mit perfekter Anbindung und saubere, funktionale Zimmer.
Businessreisende schätzen den kostenlosen WLAN-Zugang im gesamten Haus, Familien die extralangen Check-out-Zeiten.
Kritische Stimmen bemängeln gelegentlich begrenzte Frühstücksauswahl.
Insgesamt gilt die Unterkunft als zuverlässige Basis für Städtereisen.
Versteckte Perlen sind der Apothekergarten im Johannapark oder die Russische Gedächtniskirche mit vergoldeten Zwiebeltürmen.
Das Völkerschlachtdenkmal – Europas größtes Denkmal – liegt 20 Minuten per Tram entfernt und bietet von der Plattform Panoramablicke bis zum Erzgebirge.
Tipp: Jeden Donnerstag findet der historische Markt am Alten Rathaus mit Blaudruck-Werkstätten und Drechselkunst statt.
Contact Number
Web Site
Title :